TEST Alpina „twist five qvm+“

  • 2
  • 20. August 2018
1024 576 zwairad.ch

Genialer Blender – Alpina „twist five qvm+

Seit einigen Monaten bin ich mit einer Sonnenbrille von Alpina unterwegs. Mod. „twist five qvm“. Hier gehts zu den Bildern.

Die Brille konnte ich  intensiv bei verschiedenen Aktivitäten testen – auf dem Bike, zum Gleitschirmfliegen und beim Autofahren. Das Nasenstück und die Bügel sind einstellbar. Somit kann die Brille perfekt auf die jeweilige Kopfform eingestellt werden. Die Gläser sind selbst tönend und passen sich automatisch den Lichtverhältnissen an, was ein dankbarer Vorteil bietet, speziell im Wald oder bei der Bike- Abendrunde. Die Brille ist leicht und sitzt satt auf der Nase ohne zu drücken und bei hoher Luftfeuchtigkeit bildet sich auch kein lästiges Beschlagen der Gläser.
Der Windschutz ist bemerkenswert. Instrumente wie GPS, Smartphone oder Fluginstrumente sind trotz polarisierten Gläsern gut lesbar.

Resümee:

Ich bin begeistert. Für mich bietet die Brille einen optimalen Schutz und Tragekomfort.
Die Kontrastreiche Sicht im Dämmerlicht und der Windschutz gefällt mir besonders gut.

Vorteile:

Selbsttönung
Anpassbarkeit
Gewicht
100% UV Schutz

Nachteile:
Für Gletschertouren etwas zu wenig dunkel für empfindliche Augen

Mehr Infos:
https://www.alpina-sports.com/de-de/eyewear/eyewear/twist-five-qvm-black-matt/

  • 2