deine freunde.

Wir sind ZWAIRAD.

«Wolfi»
Let's go.

Kurs- und Tourenleiter.
Geschäftsinhaber.

Schon als kleiner Bub haben mich „Zwairäder“ fasziniert und so ergab es sich, dass ich meine ganze Freizeit mit meinen BMX- und  Trialbikes verbrachte. Wann immer möglich hüpfte ich damit über aufopfernde Kollegen oder kletterte auf dem Schrottplatz über kaputte Autos.

Meine Leidenschaft zum meinem „Zwairad“ wuchs mit meinem Alter und aus dem Trialbike wurde schon bald ein Mountainbike.

Fast jede freie Minute nutze ich, mich mit dem Bike in der Natur zu bewegen. Die zahlreichen und immer wachsenden Möglichkeiten an wunderschönen und interessanten Trails motivieren mich immer wieder, Neues zu entdecken und auszuprobieren um es später in unser Programm aufnehem zu können.

Die Teilzeitstelle im Bike Shop Danis’s Velolade (hier klicken), 9050 Steinegg ermöglicht mir einen tiefen Einblick über die aktuelle Technik und Trends auf dem Velomarkt.

Bei optimalen Bedingungen nutze ich auch sehr gerne die thermischen Aufwinde mit meinem Gleitschirm aus und im Winter möchte ich es nicht missen meine Spuren beim Freeriden oder auf einer Skitour in die weissen Pracht zu setzen.

weiterlesen...
«Brigitte»
At the office.

Office.
_

Draussen sein, mich in der Natur bewegen, das ist das Grösste für mich.

Als ich noch klein war, wollte ich anstelle mit Bauklötzen spielen, die Bäume hochklettern.  Kaum konnte ich gehen, stand ich bereits auf den Skiern. Heute gehören das Freeriden und die Skitouren zum meinen Leidenschaften.

Als Teenager ergriff mich dann das Flugfieber. Mein neues Hobby, das Gleitschirmfliegen, machte ich bald zu meinem Beruf und heute führe ich eine Flugschule in Appenzell (hier klicken).

Das Mountainbiken, welches ich erst während meiner Tätigkeit als Fluglehrerin kennen lernte, hat für mich in meiner Freizeit,  je länger ich es betreibe und je besser ich es beherrsche, einen sehr grossen Stellenrang eingenommen.

weiterlesen...