Flucht Richtung Süden auf der Suche….

  • 0
  • 4. September 2019
993 592 zwairad.ch

…nach der Sonne und den schönsten Trails…

1. Tag Andermatt (UR) – Bäzberg im Hospental
2. Tag Val Malvaglia (TI) – Dagro
3. Tag Griesspass (VS) – Riale (I) – Val Bedretto (TI)

Der neu angelegte Trail in Anderamatt war genau richtig um uns, nach der Ankunft am Nachmittag, aufzuwärmen. Wirklich flauschig und technisch wenig anspruchsvoll.

Am nächsten morgen sind wir weiter Richtung Süden gezogen und haben uns das Val Malvaglia  angeschaut. Die Rundtour mit Start in Dagro ist Technisch und Konditionell eher einfach. Der Trail “direttissimo“ Richtung Tal ist ein absoluter Leckerbissen – sofern man auf technisch knifflige Abfahrten steht. Für mich war es eine der besten der ganzen Saison.

Am darauffolgenden Tag machten wir eine grössere Runden vom Nufenenpass zum Griesspass mit einem kurzen Abstecher nach Riale in Italien. Die Rückreise über den Passo San Giacomo ins Val Betretto war überaus Reizvoll und abwechslungsreich.

Die findet ihr die Bilder

  • 0